News und Aktuelles aus der KG

Ausgelassene Feiern auf der Karnevalsparty

Newskategorie Presse allgemein

Nach dem Prinzip: Platz ist in der kleinsten Hütte feierte die Karnevalsgesellschaft „Schön wär´s“ ihre Karnevalsparty im Landgasthaus Peters – und Ruck Zuck war die Hütte voll. Uwe Wuttke eröffnete die Feier mit kauzigen Worten. Nach dem Einmarsch begrüßten Prinzessin Julia I und Kinderprinzessin Maja die Karnevalisten. Die Bürgermeisterin Katrin Reuscher versicherte, dass sie  das Rathaus beim bevorstehenden Rathaussturm tapfer verteidigen werde. Aber falls es Julia mit ihrem Team doch schaffen sollte, den Schlüssel in die Hand zu bekommen, sei es für sie beruhigend zu wissen, dass auch dann die Frauenquote im Rathaus gewahrt bleibe.

Die Sendenhorster Tanzgarde zeigte einen bravourösen Auftritt mit gelungener Choreographie.

Die erste Tanzrunde wurde vom Dreigestirn mit dem Dreigestirn-Lied „Wir sind das Dreigestirn“ (angelehnt an Wolfgang Petri „Wir sind das Ruhrgebiet“) eröffnet. „Wir wollen feiern. Und jetzt geht es los. Das erste 50l Fass Bier geht auf das Dreigestirn“, sagte Bauer Dietmar Winkler. Und Tobis Music Factory heizte den Feiernden richtig ein.

Auch die Nachbarvereine gaben sich ein Stell – Dich - Ein. Es gab Grußworte  von Schwarz-Gold Telgte,   von Silber Blau Freckenhorst, KCH Hoetmar, Festkomitee und Blaue Funken Hamm. Hamm brachte ihre Sängerin Anke mit, die mit ihren Liedern den Saal zum Jubeln brachte. Die Stimmung war perfekt. Es wurde geschunkelt, gesungen und getanzt. Für das leibliche Wohl sorgte  Jörg Lilienbecker.

Gegen Mitternacht trat Sängerin Franziska, auch Sissi genannt, auf. Der Saal tobte, Polonaisen und Tanzeinlagen garantierten gute Laune. Alle waren sich einig: ein toller Abend. Und für die Sicherheit war auch gesorgt: Ein Shuttle-Dienst fuhr bis weit nach Mitternacht die Gäste sicher nach Hause.